Alternativtherapie
von Kopf bis Fuss

Meine Praxis für Alternativtherapie Salveo liegt in Engelberg inmitten der wunderschönen Berglandschaft. Hier wohne und arbeite ich. Mir geben die hohen Gipfel und ihr Anblick täglich Energie. Auch du kannst hier neue Kraft schöpfen durch die wunderbare Natur sowie durch meine Hände. Es würde mich freuen, dich bald bei mir zu begrüssen.

Was mich zur ganzheitlichen Therapie führte



Die Faszination für den Körper, dessen Bewegungsabläufe und die Gesundheit begleiten mich schon seit meiner Jugend. Eines führte zum andern. Nach meiner Ausbildung besuchte ich verschiedene Schulen und Kurse, um mein Wissen ständig zu erweitern. Seit 2015 bin ich selbständige Therapeutin und kann Menschen im Heilungsprozess mit unterschiedlichen Methoden aus der Alternativtherapie unterstützen. Dazu gehört auch die Ernährung nach TCM, mit der ich mich fundiert befasse. Auch dieses Wissen lasse ich in meine ganzheitlichen Therapien mit einfliessen.

Mein persönlicher Weg in der
Alternativtherapie


Arbeit

Seit 2015

Selbständige Therapeutin in meiner Praxis Salveo


Seit 2017
Pharma-Assistentin in der Apotheke Engelberg in einem 40% Pensum


2005 – 2017
von der Skischuhvermietung bis zur stellvertretenden Geschäftsführung im Sportgeschäft Titlis Sport in Engelberg


2000 – 2005
Pharma-Assistentin in der Kolin Apotheke in Zug


Dazwischen ein bewegtes Leben mit Reisen nach Neuseeland, Südamerika, Südostasien, Europa, Hüttengehilfin in SAC Hütte, Wintersaionstellen in Grindelwald & Arosa 

Bildung

2022 – 2023

Master of using Spagyrik Lehrgang bei der Heidak in Emmenbrücke

 

2018 – 2021
Dipl. APM Therapeutin Level 2 am Lehrinstitut Radloff in Schönenwerd

 

2015 – 2018
Dipl. APM Therapeutin Level 1 am Lehrinstitut Radloff in Schönenwerd

 

2012 – 2015
Zert. Berufsmasseurin an der HPS in Luzern

 

2003 – 2004

Betriebs-Pharma-Assistentin im SIU in Zürich

 

1996 – 1999
Lehre als Pharma-Assistentin bei der Bahnhof Apotheke in Zug

Deine Fragen sind willkommen. Sende mir eine Nachricht oder rufe mich an, wenn du mehr über einzelne Therapieformen oder über mich als Therapeutin erfahren möchtest. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

sarah@salveo-massagepraxis.ch
+41 (0)78 803 94 91

Ich bin Mitglied beim Berufsverband der APM Therapeuten:

Für die Krankenkassen Anerkennung der Methoden:

Im Austausch und Zusammenarbeit mit Therapeuten-Kollegen

Für die Grafik & Texte