Fussreflexzonen-
massage

«Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, dass ich durch die Fussreflexzonenmassage auf den ganzen Körper Einfluss nehmen kann.»

– Sarah Lorenz –

Das Potenzial der Fussreflexzonen



Als Fussreflexzonen werden Bereiche am Fuss bezeichnet, die für bestimmte Körperpartien stehen. Beispielsweise steht die Zone auf der Fussinnenseite (Kante) von Grosszehen bis zur Ferse für die Wirbelsäule. Oder ein grosser Teil des Fussrückens steht für den Brustkorb. Erzeugt der Druck auf eine dieser Reflexzonen Schmerzen, weist das meistens auf eine Störung der verbundenen Körperstelle hin. Durch die Behandlung am Fuss ist es möglich, dass diese Therapie Organe positiv beeinflusst, indem sie Linderung der Beschwerden verschaffen und die Selbstheilungskräfte aktivieren kann.

Mögliche Wirkungen der Fussreflexzonenmassage


Icon Durchblutung

Ausgleichen von Disharmonien im Körper und Anregung der Durchblutung sowie des Lymphflusses

Icon Verdauung

Verbesserung der Verdauungsorgane sowie Förderung der Ausscheidung von Gift- und Schlackenstoffen

Icon Schlaf

Entspannung fördern, allgemeine Unruhezustände wie Schlafstörungen mildern

Wann eine Fussreflexzonenmassage angebracht ist


 

Weil das Einsatzgebiet der Fussreflexzonenmassage breit ist, kann sie gut mit anderen Therapieformen kombiniert werden. Sie kann bei der Heilung von Beschwerden helfen und lässt sich gleichzeitig als vorbeugende Behandlung anwenden. Besonders beliebt ist die Fussreflexmassage bei folgenden Indikationen:

  • Allgemeine Unruhezustände, Stress & Schlafstörungen
  • Verdauungsbeschwerden wie wechsel von Durchfall zu Verstopfung, Sodbrennen, Blähungen
  • Kopfschmerzen & Migräne
  • Nieren- & Blasenbeschwerden
  • Stirnhöhlenentzündung & Erkältungen
  • zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems
  • zur Anregung des Stoffwechsels, Schlackenstoffe werden abtransportiert
  • zur Entspannung, zur Ruhe kommen, holt die Energie vom Kopf in die Füsse

Wenn du dich für die Fussreflexzonenmassage interessierst, dann melde dich bei mir. Ich beantworte gerne deine Fragen. Oder buche direkt Online einen Termin.

Eine Fussreflexzonenmassage lässt sich sehr gut mit einer klassischen Massage kombinieren. Frag mich gerne nach weiteren Informationen dazu. Ich freue mich über dein Interesse.