Salveo bewegt Handgelenk mal Zeh

Jeder Mensch ist individuell und so möchte ich Sie auch behandeln.

Fussreflexzonenmassage

Fussreflexzonenmassage ist eine Reflexzonenmassage bei der durch gezielte Druckpunkte die Organe beeinflusst werden, hat ein breites Einsatzgebiet und kann gut mit anderen Therapieformen kombiniert werden

• Anregung der Durchblutung sowie des Lymphflusses
  • Verbesserung der Verdauungsorgane
  • Förderung der Ausscheidung von Gift- u. Schlackenstoffen
  • Ausgleichen von Disharmonien im Körper
  • Entspannung fördern, allgemeine Unruhezustände wie Schlafstörungen mildern

Manuelle Lymphdrainage

Grossflächige, langsam und sanft ausgeführte Spezialhandgriffe werden zur Förderung des Lymphabflusses ausgeführt. Die Lymphe eines gestauten Gebietes wird in andere, nicht gestaute Territorien abgeleitet. Lymphstauungen im Gewebe wird reduziert oder können beseitigt werden.

• Entstauung von Körperregionen
  • Verbesserung der Lymphkapazität
  • Anregung des Immunsystems
  • Schmerzlinderung vor allem bei rheumatischen Erkrankungen

Klassische Massage

Die klassische Massage ist eine manuelle Behandlungsform, die überwiegend zur Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats eingesetzt wird. Eine klassische Massage kann sehr vielseitig eingesetzt werden.

• Bei der klassischen Massage wird die Blutzirkulation angeregt, was sich positiv auf unseren Kreislauf auswirkt.
  • Massieren hilft auch zur allgemeinen Schmerzlinderung und unterstützt die Wundheilung
  • Ganz allgemein kann man sagen, dass eine klassische Massage auch zur psychischen Entspannung einen beträchtlichen Teil beiträgt
  • Durch eine richtig ausgeführte Massage wird der Stoffwechsel angeregt

APM-Akupunktur Massage nach Radloff

Die APM vereint die Chinesische Medizin mit unserer westlichen. Bei dieser Methode wird nicht mit den Nadeln gearbeitet, was vom Namen her etwas verwirren kann.

Ziel jeder Behandlung ist es, das für die Gesundheit notwendige labile, energetische Gleichgewicht herzustellen. Dies wird durch die Streichung der Meridiane und der Mobilisierung der Gelenke angestrebt.

• Wiederherstellung der Beweglichkeit und der energetischen Artikulationsfähigkeit
  • Wiederherstellung des Energieflusses durch Stimulierung der Meridiane
  • Befunderhebung und Kontrolle erfolgen über das Ohr, die Behandlung am Körper